Am 19. September 2025, 14.00 –18.00 Uhr, wird anlässlich des Weltkindertags die Fläche vor dem Bürgerhaus Möhringen, Filderbahnplatz 32, mit Spiel- und Sportangeboten für Kinder und Jugendliche belebt. Auch Erwachsene sind herzlich willkommen, den Tischtennisschläger zu schwingen oder einen Rollstuhlparcours auszuprobieren.
Das Motto des Tages heißt: „Möhringen bewegt sich“. Gemeinsam Spaß haben, sich bewegen und toben – das soll der Nachmittag ermöglichen.
Die Veranstaltung findet im Freien statt. Zur Teilnahme sind alle herzlich eingeladen. Bei Regen fällt die Veranstaltung aus.
Es laden ein: das Jugendhaus Möhringen, weitere Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit im Stadtbezirk, die Stadtteilbibliothek Möhringen und das Netzwerk „Mensch Möhringen“.
Im Stadtteil Fasanenhof bietet das SOS Kinderdorf am 19. September 2025 von 14 – 17 Uhr spannende Aktionen anlässlich des Weltkindertags an.