Herzicheres Möhringen – Trainingstermine am Defi

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – einfach vorbeikommen!

Trainingstermine Herbst 2022:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Trainingstermine 2023:

Fr,. 10. 3., 19 h: GZ Möhringen, Oberdorfplatz 14
Di,. 4. 4., 19 h: GZ Fasanenhof, Bonhoefferweg 2
Mi,. 26, 4., 19 h: Generationenzentrum Sonnenberg, Laustr. 15
Di,. 23. 5., 16 h: Backparadies Möhringer Bahnhof, Filderbahnplatz 28
Di., 27. 6., 16 h: Backparadies Möhringer Bahnhof, Filderbahnplatz 28
Di., 25. 7., 16 h: Backparadies Möhringer Bahnhof, Filderbahnplatz 28
Di., 19. 9., 16 h: Backparadies Möhringer Bahnhof, Filderbahnplatz 28
Fr., 22. 9., 19 h: GZ Fasanenhof, Bonhoefferweg 2
Mi., 11.10., 19 h: Generationenzentrum Sonnenberg, Laustr. 15
Do., 9. 11.,19 h: GZ Möhringen, Oberdorfplatz 14

Stadt ohne Hindernisse – alle Menschen einbinden

Wie müssen unsere Städte gebaut werden, damit sich alle wohlfühlen? Damit alle dorthin können, wohin sie wollen? Damit es keine Hindernisse mehr gibt? Darüber sprechen wir mit Andreas Hofer.

Wer ist Andreas Hofer?

Andreas Hofer ist Architekt und kennt sich damit aus, wie man Städte plant und baut. Er leitet die Internationale Bau-Ausstellung 2027 in der Region Stuttgart. Internationale Bau-Ausstellung bedeutet, dass in den nächsten Jahren Häuser und Quartiere gebaut werden, die für alle Menschen zugänglich sind.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 27. September 2022 von 17.00 – 19.00 Uhr im Hospitalhof in Stuttgart statt, in der Reihe „einfach wissen“.

Unser Stand bei „Möhringen feiert“

Mit einem Stand war das Netzwerk „Mensch Möhringen“ beim Stadtbezirks-Fest „Möhringen feiert“ vertreten. Wir haben am Stand und auf der Bühne unser Projekt Kunst.Gemeinsam.Machen vorgestellt und für’s Mitmachen geworben.

Beim Jugendhaus-Spielbereich konnten Kinder als kreative Aktion Stofftaschen selber bemalen oder dafür ein vorgefertigtes Profil von Möhringen nutzen.

Wer bei Kunst.Gemeinsam.Machen noch mitmachen möchte – bis zu den Herbstferien 2022 ist das möglich. Mehr Infos gibt es hier.

Herzlichen Dank an alle, die am Stand, auf der Bühne und bei der Betreuung der Kreativ-Aktion dabei waren! Auf dem Bild unten sind Andreas Bernhard, der Leiter des Jugendhauses Möhringen, und Brigitte Reiser am Stand zu sehen. Im Hintergrund Bilder vom bhz und der Salzäckerschule, die bei unserer Kunst-Aktion mitmachen. Auf dem Tisch wurden Kunstwerke von Jugendhaus-Besucher:innen ausgestellt.

© Mecherlein-Rausch

 

Podiumsdiskussion „Gemeinsam – Zusammenhalt finden“

„Viele Menschen fühlen sich einsam, nicht erst seit der Covid-19-Pandemie. Einsamkeit ist eine der großen gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit. Wie kann die Stadt Stuttgart hier aktiv werden? Wir denken, nur gemeinsam als Stadtgesellschaft. Deshalb wollen wir mit Ihnen Strategien entwickeln: „Gemeinsam – Zusammenhalt finden!“

Herzliche Einladung zu der Podiumsdiskussion zur Eröffnung der gemeinsamen Initiative am 25. Juli 2022, 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr in das Landesmuseum Württemberg, Altes Schloss, Schillerplatz 6, 70173 Stuttgart.“ Weiterlesen